Automatisierte Rechnungen und mehr
Das einfachste Beispiel ist das Rechnungslegungs- und Mahnwesen. Jeder Tag Verzögerung im Zahlungsverkehr kostet Liquidität. Mit EDI werden Rechnungen,
Bestellungen, Lieferscheine, Avisos oder Mahnungen automatisiert und vor allem auch DSGVO-konform verarbeitet. Der große Vorteil: Es gibt dabei keine „Medienbrüche“, das heißt, auch unterschiedliche Formate oder Medien bringen keine Verzögerung mit sich. A1 zählt schon aus seiner eigenen Vergangenheit heraus zu den Frontrunnern der Digitalisierung, so auch bei EDI. Entsprechende Lösungen werden ständig weiterentwickelt und an neue Kundenanforderungen adaptiert.
Ein Vorteil des A1 Document Delivery Service ist beispielsweise, dass auch einlangende Dokumente noch vor der Weiterleitung auf semantische und syntaktische Mängel gecheckt und gegebenenfalls automatisiert retourniert werden. Sind die einlangenden Dokumente ordnungsgemäß, werden sie entsprechend den vereinbarten Kundenanforderungen in ein gewünschtes Zielformat konvertiert und laut Protokoll zugestellt. Gleiches gilt auch umgekehrt, also in der ausgehenden Geschäftskorrespondenz.
Wobei hier – neben einer größtmöglichen Standardisierung – auch kunden- bzw. lieferantenspezifische Parameter definiert werden können. Dank dieser direkten M2M-Kommunikation erhöht A1 Document Delivery Service nachhaltig die Effizienz und Geschwindigkeit der Geschäftskorrespondenz.
Seitenkommentare