Papier sparen, Kaufbelege digital aufbewahren - A1 Blog
warrify: Der digitale Kaufbeleg
Das Herumwühlen in Kaufbelegen hat ab sofort ein Ende: Mit warrify kannst du alle Belege für im A1 Shop gekaufte Artikel archivieren. Das ist sehr praktisch, weil du bei Garantie- oder Gewährleistungsfragen nicht mehr daran denken musst die Rechnung mitzunehmen. Laut warrify wird dir das den meisten Nutzen bringen: Vermutlich bist auch du einer von 83 Prozent aller ÖsterreicherInnen, die im Fall des Falles in Schwierigkeiten kommen, wenn es gilt einen Kaufbeleg hervorzukramen.
Bei der Digitalisierung des Belegs wurde an alles gedacht: Der digitale Beleg ist rechtlich jenem in Papierform gleich, du ersparst dir einen Haufen Papierkram und wirst nie wieder im Rechnungschaos versinken.
warrify: So einfach geht’s
- Gehe mit den Produkten zur Kassa und scanne den QR-Code vom Aufsteller. Du gelangst so auf die Warrify Website.
- Dein persönlicher QR-Code erscheint und du zeigst diesen der Shopmitarbeiterin oder dem -mitarbeiter.
- Du bezahlst den Einkauf.
- Dein Beleg erscheint direkt am Smartphone und du kannst ihn im Wallet abspeichern.
Eine Registrierung vorab ist nicht notwendig – ebenso gibt es keinen Zwang zur Registrierung. Der Händler kann nämlich auch ohne vom Kunden registrierten warrify Account in Zukunft auf den Beleg zugreifen! Wer sich nicht registriert, kann die Rechnung digital lokal am Smartphone abspeichern. Wer aber auch online darauf zugreifen möchte und alle Belege sozusagen für immer digital ablegen möchte, sollte sich registrieren.
Auch wenn du auf die Papierrechnung setzt: Auf dem Kassenbeleg im A1 Shop befindet sich ein QR Code – den einfach mit der Smartphone-Kamera scannen und schon ist er im digitalen Archiv abgelegt. Dieses Archiv ist natürlich jederzeit abrufbar: Einfach nach dem Scannen des ersten Kassabelegs registrieren und schon ist das persönliche online Archiv angelegt.
Selbstverständlich erhältst du deine Rechnung nach wie vor auf Papier, wenn du die Warrify-App nicht nutzen willst.
Page Comments