OneUI 7.0: Ab April auch auf älteren Samsung Modellen - A1 Blog
Jetzt heißt es nicht mehr lange warten: Samsung startet ab dem 07. April 2025 mit dem Rollout des aktuellen One UI 7.0 Updates für ältere Samsung Modelle. Somit werden fast alle auf dem aktuellen Samsung Galaxy S25 Lineup verfügbaren Usability und Galaxy AI Updates sowie alle optischen Neuheiten sehr bald auf vielen Galaxy Modellen verfügbar sein.
Samsung startet am 07. April als erstes mit den jüngsten Vertretern der älteren Generation. Konkret sollen die Samsung Galaxy S24 Reihe, das Samsung Galaxy Z Fold6 und das Galaxy Z Flip6 das Update als erstes bekommen. Danach sind die Galaxy S23 Serie, das Galaxy Z Flip5 und Galaxy Z Fold5 dran. Alle übrigen Samsung Galaxy Geräte sollen das Update in weiterer Folge auch bekommen, in welchem Umfang genau und zu welchem Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
Diese neuen Features erwarten dich im Update
One UI 7.0 soll vieles am Smartphone simpler, übersichtlicher und intuitiver gestalten. Das Stichwort "einfacher" wird zum Beispiel durch die neue Now Bar demonstriert: Das pillenförmige Widget am Lock-Screen zeigt zum Beispiel Information über aktuell gestreamte Musik oder die aktuelle Route.Mit dabei sind natürlich allerlei Galaxy AI Features:
- AI Select: Je nach Kontext wird das Auswahlmenü angepasst.
- Schreibassistenten: Mit an Bord sind alle bekannten Schreibassistenten wie Live Translate, die Transkribierfunktion und Zusammenfassung von Inhalten
- Bildbearbeitung: Alle bereits bekannten Bildbearbeitungstools wie der magische Radierer, der Zeichenassistent oder der Audio-Eraser sind ebenfalls mit an Bord
Wichtigster Bestandteil ist aber vermutlich Google Gemini: Mit One UI 7.0 wird auch bei älteren Samsung Galaxy Modellen durch langen Druck auf den Power-Button der digitale Assistent aufgrufen. Mit an Bord sind alle Funktionen, die es auch bei der aktuellen Galaxy S25 Reihe gibt.
Page Comments