• Security

Firewall war gestern – jetzt kommt die modernste KI-Cloud-Sicherheit!

Der weltweit umfassendste Schutz vor Cyberbedrohungen schließt Sicherheitslücken und verhindert Datenverluste.

Schon nach 14 Sekunden erreichen DDoS-Angriffe auf Unternehmen ein kritisches Niveau. Damit werden diese Attacken immer schneller – nur ein Jahr zuvor, 2022, dauerte es im Schnitt 55 Sekunden bis ein gefährliches Volumen erreicht wurde, sagt der European Cyber Report 2023. Nur ein Beispiel dafür, mit welcher Geschwindigkeit sich heute Angriffe in Unternehmen auswirken können. Und das nicht nur in Großkonzernen: Auch Klein- und Mittelbetriebe werden immer öfter von Hackern ins Visier genommen. Unfassbare 203 Milliarden Euro haben Cyberangriffe die deutschen Unternehmen allein 2022 gekostet, zeigt eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom. Das ist in Österreich nicht anders, auch hier werden KMU zusehends zu bevorzugten Opfern von Attacken. IT-Verantwortliche, Chief Technology Officers, Chief Digital Officers und auch Geschäftsführer von Klein- und Mittelbetrieben stellen sich daher täglich die Frage: Wie schütze ich mein Unternehmen und meine IT-Infrastruktur – und damit mein Wissen und meine Wettbewerbsfähigkeit – optimal? Eine gewöhnliche Firewall reicht dazu nicht mehr aus: Es braucht mehr als das! Die Lösung: A1 Business Secure Gate.
Unternehmen ab fünf Mitarbeitern können sich auf eine optimale Sicherheits-Lösung verlassen, die für die zunehmende Bedeutung von Flexible Work und Mobile Work bestens geeignet ist.

Revolution in der Sicherheit

A1 Business Secure Gate ist ein Tool, das zu den „Next Generation Firewalls“ (NGFWs) zählt. Im Unterschied zu den bisherigen Firewalls überwachen NGFWs nicht nur den Datenverkehr, sondern untersuchen die Datenströme auch aktiv auf Viren, Malware und andere Bedrohungen. NGFWs sind Standard in der Unternehmenssicherheit und bilden eine erste Verteidigungslinie gegen die wachsende Vielfalt und Komplexität der Cyberangriffe, wurden jedoch bisher vorwiegend von größeren Unternehmen eingesetzt. Das ändert sich nun, sagt Produktmanager Wilfried Url: „Das A1 Business Secure Gate revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Cybersecurity-Anforderungen sicherstellen können, indem es eine KI- und cloudbasierte Lösung bietet, die nahtlos integrierbar und skalierbar ist.“
Das A1 Business Secure Gate revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Cybersecurity-Anforderungen sicherstellen können, indem es eine KI- und cloudbasierte Lösung bietet, die nahtlos integrierbar und skalierbar ist.
Wilfried Url Senior Produktmanager NGN

Sicherheit nach Maß

A1 baut dabei auf seine Kompetenz als der einzige Zscaler Managed Servicepartner in Österreich mit bevorzugtem Herstellersupport. Mit A1 Business Secure Gate kommt eine cloudnative SSE-Lösung (Security Service Edge) zum Einsatz, die auf jahrzehntelanger Erfahrung von Zscaler mit Secure Web Gateways aufbaut. Sie wird als skalierbare SaaS-Plattform über die weltgrößte Security Cloud angeboten und ersetzt herkömmliche Netzwerksicherheitslösungen, indem sie fortschrittliche Cyber-Angriffe und Datenverluste durch einen umfassenden Zero-Trust-Ansatz verhindert. Das A1 Business Secure Gate bietet überragende Abwehrmechanismen, sichere Konnektivität, reibungslose User Experience, sowie administrative Transparenz und Kontrolle. Das Tool filtert jegliche Schadsoftware, verhindert Verbindung zu bösartigen Servern (z. B. Botnetze) und sorgt für eine Unterbindung bzw. Kontrolle bei Zugriffen von unerwünschten Websites und Cloud-Apps – weltweit, verzögerungsfrei und hochverfügbar. 
 

Für modernes Arbeiten optimal geeignet

Praktisch bedeutet das, dass sich Unternehmen ab fünf Mitarbeitern auf eine optimale Sicherheits-Lösung verlassen können, die mit ihren Anforderungen mitwächst und für die zunehmende Bedeutung von Flexible Work und Mobile Work bestens geeignet ist. A1 Business Secure Gate gewährleistet, dass die Verbindungen der Remote-Mitarbeiter sicher sind und sensible Unternehmensdaten vor externen Angriffen geschützt werden. Gleiches gilt für Zweigstellen und Betriebsstätten von Unternehmen: Mit A1 Business Secure Gate können alle Unternehmensstandorte zentral abgesichert und der Datenverkehr effektiv überwacht werden. Bei Bedarf lassen sich weitere Sicherheitsebenen, wie Intrusion Prevention Systeme (IPS), URL-Filterung und Application Control integrieren. Diese Funktionen erhöhen die Sicherheit der IT-Infrastruktur und gewährleisten, dass potenzielle Bedrohungen frühzeitig erkannt und abgewehrt werden.
  • Security

Neue Impulse für die Cybersicherheit in Österreich – Die Bedeutung der NIS2

  • Security

Alle zehn Sekunden ein Angriff

  • Security

5 grundlegende Aspekte der Cloud-Security

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare